Vor Ort aktiv

Monatlicher Stammtisch

Bei uns bist Du herzlich willkommen!

mehr

SPD vor Ort

Wir lieben Bad Kissingen! Deshalb sind wir immer wieder unterwegs in unserer schönen Stadt.

mehr

Regelmäßige Infostände

Neben den Infoständen während der Wahlkampfzeit ist es uns wichtig, immer wieder für die Dich ansprechbar zu sein.

mehr

Nachdenken statt Querdenken - Bad Kissingen hält zusammen!

Seit einigen Wochen finden auch in Bad Kissingen und Umgebung „Spaziergänge“ statt gegen die Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie, bei denen gezielt Auflagen verletzt und umgangen werden. In Schweinfurt kam es sogar zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Gleichzeitig hetzen täglich Leute in sozialen Netzwerken gegen unseren Staat, einzelne Politilkerinnen und Wissenschaftlerinnen. Auch vor öffentlichen Drohungen und Mordaufrufen schrecken einige nicht mehr zurück. Mit unserer Aktion möchten wir uns deutlich von diesem Verhalten distanzieren und zum Ausdruck bringen, dass die Mehrheit der Bad Kissinger Bevölkerung sich in der Pandemie vernünftig, solidarisch und rücksichtsvoll verhält.

mehr

Bad Kissingen hält wirklich zusammen!

Menschenmenge auf dem Marktplatz
Christina Scheit

Zusammen mit der CSU, den Grünen, der Linken und der FDP hatte die SPD Bad Kissingen die Menschen in unserer Stadt zu einer Aktion für Solidarität und Zusammenhalt eingeladen. Um die 400 Menschen sind gekommen, um ein Zeichen gegen Hass und Hetze zu setzen und um zu zeigen, dass unsere Stadt zusammenhält. Wir sind sehr stolz auf diesen tollen Erfolg.

mehr

SPD packt's an - Müllvermeidung durch Stoffwindeln

Sandra Massmer zeigt Stadträtin Christina Scheit wie einfach die Handhabung von Stoffwindeln heute sein kann.
Massmer

Mit ihrem Antrag auf Unterstützung von Familien, die sich für moderne statt der Wegwerfprodukte entscheiden, leistet unsere Christina Scheit einen wertvollen Beitrag zu Müllvermeidung und Nachhaltigkeit. Hier finden Sie den vollständigen Text ihres Antrages, der in der vergangenen Woche im Stadrat angenommen wurde.

mehr

Nie wieder ist jetzt - Bad Kissingen

Angesichts der alarmierenden Enthüllungen, dass rechtsextreme Netzwerke unter dem Deckmantel einer „Remigration“ Millionen von Menschen aus unserm Land vertreiben wollen, rufen wir Bad Kissingen dazu auf, ein klares Zeichen gegen solche Bestrebungen und für Toleranz, Vielfalt und Solidarität zu setzen.

mehr